Die Übersetzer für Leichte Sprache

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Im NDR gab es einen Bericht zum Thema Leichte Sprache.
Der Bericht heißt:
Die Übersetzer für Leichte Sprache

Im Bericht wird das Büro für Leichte Sprache Lübeck vorgestellt.
Und was das Büro macht.
Es gibt auch Text·beispiele.
Den Bericht gibt es in der ARD Media·thek:
www.ardmediathek.de/tv/Schleswig-Holstein-18-00/Die-%C3%9Cbersetzer-f%C3%BCr-Leichte-Sprache/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=31893900&documentId=42194806

Oder bei Youtube:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.