Duisburger Wirtschafts·betriebe in Leichter Sprache

Landscape
In Duisburg gibt es die Wirtschafts·betriebe.
Die Wirtschafts·betriebe haben eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Ein anderes Wort für Wirtschafts·betriebe ist Müll·abfuhr.
Auf der Internet·seite werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was kommt in die Rest·müll·tonne
  • Was kommt in die Wert·stoff·tonne
  • Was kommt in die Blaue Tonne
  • Was kommt in die Bio·tonne

Neben dem Leichte Sprache Text sind Bilder.
Und Zeichnungen.
Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache leicht ist klar geschrieben.

Hier geht es zu den Duisburger Wirtschafts·betrieben in Leichter Sprache:
www.wirtschaftsbetriebe-duisburg.de/unternehmen/leichte-sprache.php

Ab dem Jahr 2018 müssen alle Wirtschafts·betriebe in Europa Leichte Sprache anbieten:
Gesetz für mehr Leichte Sprache in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.