ECVET in Leichter Sprache

Leichte Sprache AusbildungDie meisten Leute machen ihre Ausbildung an einem Ort.
Manche wollen einen Teil ihrer Ausbildung im Ausland machen.
Dazu gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Bildung und Forschung ist: BMBF.
Das kurze Wort für das Bundes·institut für Berufs·bildung ist BIBB.

Das BMBF und das BIBB machen
zusammen das Programm ECVET.

EVECT heißt:
Europäisches Leistungs·punkte·system für die Berufs·bildung.
Damit ist gemeint.
Man kann einen Teil seiner Ausbildung oder
Weiter·bildung irgendwo in Europa machen.
Man bekommt dann Punkte dafür.
Die Punkte gelten dann auch in Deutschland für die Ausbildung.

Zum Programm ECVET gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Hier geht es zu ECVET in Leichter Sprache:
www.ecvet-info.de/de/342.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.