Ehren·amt in Leichter Sprache

Ehrenamt Leichte Sprache hurraki
In München gibt es die Förder·stelle für Bürgerschaftliches Engagement.
Von der Förder·stelle für Bürgerschaftliches Engagement gibt es Leichte Sprache Infos.

Das kurze Wort für rder·stelle für
Bürgerschaftliches Engagement ist FÖBE.
Die FÖBE hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Was ist eigentlich ein Ehrenamt oder freiwilliges Engagement?
Die Wörter Ehrenamt und freiwilliges Engagement meinen das Gleiche.
Engagement spricht man so aus: An-gahsch-ma.
Freiwillige sind Menschen, die anderen helfen.
Sie werden dafür nicht bezahlt.

Und dort steht auch,

  • wie man ein freiwilliger Helfer wird und
  • wie man ein freiwilliges Engagement findet

Hier geht es zur FÖBE in Leichter Sprache:
www.foebe-muenchen.de/?MAIN_ID=16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.