Ein·gliederungs·hilfe in Leichter Sprache

Mantelbögen_leichte_sprache
Der Land·kreis Heilbronn hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es verschieden Informationen.
zum Beispiel zum Thema Hilfen für Menschen mit Behinderung.

Manche Seiten sind in Leichter Sprache.
Zum Beispiel das Thema Ein·gliederungs·hilfe.
Dort steht:

Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für behinderte Menschen.
Eingliederungs-Hilfe ist Geld,
das für Menschen mit Behinderung bezahlt wird.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.

Hier geht es zu den Leichte Sprache Seiten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.