Ein Tätigkeitsbericht in Leichter Sprache

Pro Infirmis ist ein Verein in der Schweiz.
Vereine müssen einen Tätigkeis-bericht schreiben.
Pro Infirmis Zürich hat den Tätigkeis-bericht in Leichter Sprache geschrieben.

Dieses Jahr hat auch die Schweiz gesagt:
Die UNO-Behinderten-rechts-konvention ist jetzt auch in der Schweiz Gesetz.

Pro Infrimis sagt.
Leichte Sprache ist wichtig für Inklusion.
Was Pro Infrimis sagt, sollen alle verstehen.

Pro Infirmis ist ein Verein in der Schweiz.
Der Verein ist für Menschen mit Behinderung da.
Der Verein macht viele Aktionen.
Damit die Menschen über das Thema Behinderung nachdenken.

Hier geht es zur Internet-seite von Pro Infirmis:
www.proinfirmis.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.