Ein Wochenende zum Thema Leichte Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

In Coburg gibt es den Verein:
Offene Behindertenarbeit Oberfranken.
Der Verein macht ein Wochenende zum Thema Leichte Sprache.
Titel: Stopp! Leichte Sprache!

Eingeladen sind alle,
die sich für das Thema interessieren.
Auf der Internet-seite steht:

Die Forderung nach Leichter Sprache ist in aller Munde.

Aber was heißt Leichte Sprache eigentlich?

Wie schreibe ich Texte in Leichter Sprache?

Auf was muss ich achten?

Und woher weiß ich, ob das passt?

Prüft das jemand?

Welche Auswirkungen hat die Forderung nach Leichter Sprache auf die OBO,

die Gruppen vor Ort, die Freizeiten, die Homepage, den OBO aktiv Verein?

Das Wochenende ist am:
31. Januar bis 2. Februar 2014

im
Jugendhaus Neukirchen.

Wer mitmachen möchte,
meldet sich beim Büro
Offene Behindertenarbeit Oberfranken an.

Hier geht es zur Internet-seite mit der Adresse des Büros:
http://obo-web.de/einladung-zum-thematischen-wochenende/

Die Offene Behindertenarbeit Oberfranken bei Facebook:
facebook.com/oboweb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.