Eine Schule für Alle in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Schule5Seit dem Jahr 2006 gibt es den Verein mittendrin e.V..
Der Verein will,
dass alle Kinder an eine normale Schule gehen.
Der Verein hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Wir wollen, dass behinderte Kinder zusammen mit anderen Kindern in normale Schulen gehen.
Manchmal brauchen behinderte Kinder in der Schule mehr Hilfe.
Die Kinder sollen die Hilfe in der normalen Schule bekommen.
Das schwere Wort dafür heißt „Inklusion“.
Wir tun viele Dinge, damit es mehr Inklusion gibt.
Wir sprechen mit den Politikern.
Wir sprechen mit den Schulen.
Wir sprechen mit Zeitungen, dem Fernsehen und dem Radio.
Wir beraten Menschen, die Fragen zur Inklusion haben.

Außerdem gibt es Leichte Sprache Informationen über:

  • Politik
  • Rechte

Hier geht es zur Internetseite in Leichter Sprache:
www.ls.eine-schule-fuer-alle.info