Einfach, klar, verständlich – Leichte Sprache für Alle!

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Im Oktober gibt es in Recklinghausen eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt:
Einfach, klar, verständlich – Leichte Sprache für Alle!

Die Partei Die Linke läd zu dieser Veranstaltung ein.
Kommen können alle,
die sich für das Thema interessieren.

Andrea Tischner, Sarah Martin und
Nina Rademacher machen die Veranstaltung.
Sie erzählen etwas über:

  • Was ist leichte Sprache?
  • Welche Menschen werden von schwerer und unverständlicher Sprache behindert?
  • Welche Regeln gelten für Leichte Sprache?
  • Beispiele aus Kommunen und Verwaltungen

Die Veranstaltung ist am 17.10.2015.
Von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Die Veranstaltung ist im Rathaus Recklinghausen.

Hier gibt es mehr Informationen zur Veranstaltung:
www.linksfraktion-lvr.de/