Einfache Sprache beim Familienratgeber

Der Familienratgeber ist ein Angebot von der Aktion Mensch.

Auf der Internet-Seite familienratgeber.de
gibt es viele Informationen.
Viele dieser Informationen sind
in Einfacher Sprache.

Zum Beispiel Informationen zum Thema: Recht.
Oder zum Thema: Schwerbehinderung.

Auf der Internet-Seite steht:

Der Familienratgeber ist für Menschen mit einer Behinderung.
Der Familienratgeber ist auch für die Familien
von Menschen mit einer Behinderung.
Der Familienratgeber ist auch für jeden,
der Menschen mit einer Behinderung hilft.
Zum Beispiel für alle,
die Menschen mit einer Behinderung beraten.

Der Familienratgeber soll vor allem Menschen helfen,
die noch nicht viel über Behinderung, Krankheit und Pflege wissen.
Zum Beispiel, wenn ein Kind mit einer Behinderung geboren wurde.
Oder jemand einen Unfall hatte.

Hier geht es zur Übersichts-Seite in Einfacher Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.