Einführung in die Leichte Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Das Begegnungs·zentrum der Lebenshilfe in Offenburg macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Einführung in die „Leichte Sprache

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen:
Zum Beispiel:

  • die Regeln der Leichten Sprache
  • Texte in Leichte Sprache übersetzen
  • eigene Texte in Leichter Sprache schreiben

Die Fortbildung macht Brigitte Seidel.

Die Fortbildung ist am 30.04.16,
von 10 Uhr bis um 17 Uhr.

Die Fortbildung ist in der Kesselstraße 10,
in 77652 Offenburg.

Die Fortbildung ist kostenlos.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.ortenau-engagiert.de/informationen/fortbildungsangebote/einfuehrung-in-die-leichte-sprache/