Elite-Netzwerk in Leichter Sprache

Das Elite-Netzwerk Bayern ist ein Plan
vom Land Bayern.
Das heißt:
Bayern hilft sehr klugen Menschen
die eine Ausbildung machen.

Das Elite-Netzwerk Bayern hat eine eigene Internet-Seite.
Auf der Seite gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

 

Zum Beispiel:

Was ist das Elite-Netzwerk Bayern?

Ein Netzwerk ist eine Arbeits-Gruppe.
Elite heißt: eine Auswahl von den Besten.
Im Elite-Netzwerk sind viele begabte junge Frauen und Männer.
Sie sind Studenten oder junge Wissenschaftler.
Das Netzwerk will ihnen helfen:
dass sie eine gute Ausbildung bekommen.

 

Alle Informationen in Leichter Sprache
stehen in dieser PDF-Datei:

Übersetzt und geprüft wurde es von:

 

Hier geht es zu zur Start-Seite vom Elite-Netzwerk:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.