Eltern·stolz in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Das bayerische Staats·ministerium für Wirtschaft und
Medien, Energie und
Technologie hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Ausbildung macht Eltern stolz.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.
Eine Seite ist eine Art Leichte Sprache Gebrauchs·anweisung.
Auf einer anderen Seite steht,
wie man Kontakt haben kann.
Mit den Leuten von der Internet·seite.
Und auf einer Seite steht,
um was es auf der Seite geht.

Dort steht:

„Ausbildung macht Elternstolz“ ist eine Kampagne.
Eine Kampagne ist eine Aktion in den Medien.
Um etwas bekannt zu machen.

Die Kampagne „Ausbildung macht Elternstolz“ soll die berufliche Bildung bekannt machen. Und dass man damit erfolgreich im Beruf sein kann.

Eltern und Jugendlichen soll gezeigt werden,
dass eine Ausbildung gut ist.
Und dass sie Eltern stolz auf ihre Kinder macht.
Deshalb heißt sie Elternstolz.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.elternstolz.de/leichte-sprache