Erasmus Plus in Leichter Sprache

LandscapeDie Europäische Union hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt erasmusplus.de.
Auf der Seite gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Europäische Union ist EU.
Die EU gibt Geld für ein Projekt.
Das Projekt heißt Erasmus+.
Das Projekt soll helfen,
dass alle Menschen Bildung bekommen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Viele Menschen sollen neue Sachen lernen.
Zum Beispiel Sachen:
Die sie für ihre Arbeit brauchen.
Die Bildung von allen Menschen soll mit Erasmus+ besser werden.
Und die Bildung bei der Arbeit soll besser werden.
Damit die Menschen die Sachen lernen:
Die sie in der heutigen Zeit brauchen.
Und die Hilfe für Jugendliche soll besser werden.
Und für Kinder.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.

Das Büro für Leichte Sprache Köln hat den Text geschrieben.

Hier geht es zu Erasmus+ in Leichter Sprache:
www.erasmusplus.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.