Eröffnungsgottesdienst in Leichter Sprache

Vom 1. bis zum 5. Mai war in Hamburg Kirchentag.
Zum Kirchentag gab es Informationen und auch
Gottesdienste in Leichter Sprache.
Zum ersten mal wurde ein Kirchentag
mit einem Gottesdienst in Leichter Sprache eröffnet.

Auf der Internetseite vom Kirchentag steht:

Eine Predigt mit Leichter Sprache? Was soll das sein? 35.000 Menschen waren neugierig und kamen zum Strandkai in der HafenCity.

Dazu gibt es auch einen Kurzfilm.

Zur Internetseite vom Kirchentag:
www.kirchentag.de

Ein Bericht zum Kirchentag im Hurraki Tagebuch:
hurraki.de/blog/kirchentag-in-leichter-sprache/

Der Kirchentag bei Twitter:
@Kirchentag2013 und #dekt

Der Kirchentag bei Facebook:
www.facebook.com/kirchentag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.