Erste Leichte Sprache Wahlprogramme zur Europawahl

Leichte Sprache Hurraki WahlBald ist Europa-wahl.
Manche Parteien machen ein Wahl-programm.
Jetzt gibt es es die ersten Wahl-programme in Leichter Sprache.

Die Partei Die Grünen haben ein Wahl-programm für die Europa-wahl 2014.
Das Wahlprogramm ist 145 Seiten lang.
Das Programm gibt es jetzt auch in Leichte Sprache.
Das Programm in Leichter Sprache ist 38 Seiten lang.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Das Programm hat das Fach-Zentrum
für Leichte Sprache
der Caritas Augsburg übersetzt.

Hier gibt es das Wahlprogramm zum herunter laden:
Europa, Mitentscheiden, Erneuern, Zusammenhalten

Die Klar und Deutlich – Agentur für Einfache Sprache hat
das Wahlprogramm der SPD in Einfacher Sprache geschrieben.
Das Wahlprogramm gibt es noch nicht zum herunter laden.

Zur Europa-wahl gibt es auch eine Wahlhilfe Broschüre.
Wählen ist einfach: Die Europa-Wahl

Das Hurraki Tagebuch berichtet wieder,
wenn es mehr Wahl-programme in Leichter Sprache gibt.

Ein Kommentar

  1. Loomann sagt:

    Wen soll ich waehlen? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.