Europa in Leichter Sprache

Europa Leichte Sprache
Von der Bundes·zentrale für politische Bildung gibt es neue Informationen.
Die Informationen sind über Europa.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·zentrale für politische Bildung ist bpb.

Seit Dezember 2015 gibt es neue Texte von der bpb.
Die Texte sind in Leichter Sprache.
Die Texte gibt es im Internet.

Am Anfang steht:

Wir leben mitten in Europa. Europa geht uns alle an.
Hier können Sie Europa ein wenig kennen lernen.
Dafür gibt es verschiedene Teile in diesem Dossier.
Sie sind in Leichter Sprache.

Es gibt zum Beispiel Texte über:

  • die Europäische Union
  • den Euro
  • die Menschen in der Europäischen Union
  • die Umwelt und die Europäische Union

Neben den Texten sind gemalte Bilder.
Die Leichte Sprache Texte hat
das Büro für Leichte Sprache Bremen geprüft.

Wer möchte kann die Texte kopieren.
Dafür gibt es bestimmte Regeln.
Die Regeln stehen in der Creative Commons Lizenz BY-NC-ND 3.0 DE.

Hier geht es zu Europa in Leichter Sprache:
www.bpb.de/die-bpb/informationen-in-leichter-sprache/215659/einfach-politik-europa