Expo 2015 in Leichter Sprache

Alle paar Jahre gibt es eine Welt·ausstellung.
Die Welt·ausstellung heißt Expo.
Zur Expo gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Viele Länder machen bei der EXPO mit.
Die Länder haben einen eigenen Bereich auf der Ausstellung.
Die Bereiche heißen Pavillons.
Auch das Land Deutschland macht mit.

Das Bundes·ministerium für Wirtschaft und Energie hat
eine Internet·seite für die Expo 2015 gemacht.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Es wird erklärt wie die Internet·seite funktioniert.
Und dort steht was die EXPO ist:

Die Welt-Ausstellung findet immer wieder statt.
Die nächste eröffnet am 1. Mai 2015.
Viele Menschen nennen die Welt-Ausstellung auch Expo.
Die Expo findet im Jahr 2015 in Mailand in Italien statt.

Die Welt-Ausstellung hat immer ein anderes Thema.
Das Thema im Jahr 2015 ist: Ernährung.
Es wird um die Frage gehen:
Wie kann jeder Mensch genug zu Essen und Trinken bekommen?
Auf der Expo 2015 kann jedes Land
seine Ideen zu diesem Thema vorstellen.
Das macht auch die Bundesrepublik Deutschland
im Deutschen Pavillon.

Hier geht es zur EXPO 2015 in Leichter Sprache:
www.expo2015-germany.de/de/einfache-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.