FADS in Leichter Sprache
Die Fach·stelle Anti·diskriminierung und
Diversity Saar hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Das kurze Wort für Fach·stelle Anti·diskriminierung und
Diversity Saar ist FADS.
Die FADS hat eine Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:
Wir sind die Fach-Stelle gegen Diskriminierung.
Diskriminierung bedeutet Ungerecht-Behandlung.
Wenn Menschen ungerecht behandelt werden ist das eine Diskriminierung.
Ungerecht-Behandlung ist zum Beispiel:
- Wenn ein alter Mensch keine Arbeit bekommt.
Weil er alt ist.- Wenn ein Mensch keine Arbeit bekommt.
Weil er Ausländer ist.
Und weil er anders spricht.- Wenn eine Frau weniger bezahlt bekommt.
Weil sie eine Frau ist.
Hier geht es zur FADS in Leichter Sprache:
www.fad-saar.de/leichte-sprache/