Fahr·plan in Leichter Sprache
In Paderborn gibt es eine Bus·firma.
Von der Firma gibt es viele Leichte Sprache Informationen.
Die Bus·firma heißt PaderSprinter GmbH.
PaderSprinter macht viel für Barriere·freiheit.
Zum Beispiel:
- Absenkbare Nieder·flur·busse
- Trainings für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind
- tief sitzende Anhalte·wunsch·knöpfe
Jetzt hat PaderSprinter ihre Internet·seite neu gemacht.
Es gibt seit Juli 2016 einen Schalter für Leichte Sprache.
Viele Internet·seiten haben einen Schalter für Leichte Sprache.
Dann gibt es manche Informationen in Leichter Sprache.
Das Besondere bei PaderSprinter.
Es gibt eine komplette Internet·seite in Leichter Sprache.
Alle Informationen sind hier in Leichter Sprache.
Es gibt zum Beispiel Leichte Sprache Infos über:
- den Fahr·plan
- die Bus·fahr·karten
- elektronsiche Bus·fahr·karten
Auf der Seite gibt es auch eine Fahr·plan·auskunft.
Auch diese ist in Leichter Sprache.
Hier geht es zu PaderSprinter in Leichter Sprache:
http://leichtesprache.padersprinter.de/