Feuerwehr Bremen in Leichter Sprache
Die Feuerwehr in Bremen hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichte Sprache.
Dort steht:
Die Feuerwehr in Bremen
ist eine Berufs-Feuerwehr.
Das bedeutet:
Die Feuerwehr-Leute arbeiten bei der Feuerwehr
und bekommen dafür Geld.
Das ist ihr Beruf.
Bei der Bremer Feuerwehr
arbeiten 500 Leute.
Und auf der Seite steht was die Arbeit von Feuerwehr·leuten ist.
Den Leichte Sprache Text hat
das Büro für Leichte Sprache Bremen geschrieben.
Hier geht es zur Feuerwehr Bremen in Leichter Sprache:
www.feuerwehr-bremen.org/startseite/leichte-sprache/