Ein Video erklärt was Leichte Sprache ist

Der Sozialverband VdK hat ein Video gemacht.
Der Sozialverband VdK ist ein Verein.
Der Verein hilft:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Kranken Menschen
  • Rentnern
  • Kriegs-Opfer

 

In dem Video wird erklärt:

  • was Leichte Sprache ist
  • wie Leichte Sprache gemacht wird
  • wer Leichte Sprache prüft

Auf dieser Internetseite kann das Video angeschaut werden:
http://www.vdktv.de/index.php?id=22&rid=414

Auch bei Hurraki wird Leichte Sprache erklärt.
Das ist die Internetseite:
http://www.hurraki.de/wiki/index.php?title=Leichte_Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.