Forschung für Nachhaltige Entwicklungen in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library


Das Bundesministerium für Bildung und Forschung macht das Projekt:
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen
Zum Projekt gibt es eine Internet-seite.
Dort gibt es eine Seite in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite,
stehen alle Informationen untereinander.

Es gibt eine Art Gebrauchs-anweisung für die Seite.
Und es wird erklärt was
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen ist.

FONA heißt:
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen.
Wir erklären Ihnen jetzt, was das bedeutet.

Die Welt ändert sich

Die Regierung will:
Auch unsere Kinder und Enkel sollen gut leben.
Dafür muss man viel tun.
Es gibt viele Probleme:

Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache rinke.tv geschrieben.

Hier geht es zu FONA in Leichter Sprache:
www.fona.de/de/17375

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.