Fortbildung Leichte Sprache


Special Olympics Deutschland macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Fortbildung Leichte Sprache
Einführung in die Grundlagen in Theorie und Praxis

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Entstehungs·geschichte der Leichten Sprache
  • Rechtliche Grundlagen
  • Regeln der Leichte Sprache
  • Anwendungs·möglichkeiten
  • Gestaltung von Internet·seiten

Die Fortbildung machen Sandra Ziller.
Sie ist Sport·wissenschaftlerin.
Und Daniela Huhn.
Sie ist Special Olympics Athletin.
Und Prüferin für Leichte Sprache.

Die Fortbildung ist vom 3.11.2017 bis zum 4.11.2017.
Die Fortbildung kostet kein Geld.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
http://specialolympics.de/fileadmin/user_upload/Angebote/SOD_Akademie/SODA_Bildung/Ausschreibung_FB-Leichte_Sprache_3.-4.Nov.17.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.