Freiwillig in Kassel in Leichter Sprache


In Kassel gibt es ein Freiwilligen·zentrum.
Vom Freiwilligen·zentrum gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Freiwilligen·zentrum Kassel hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Freiwilligenzentrum ist eine Beratungsstelle für Freiwillige und Ehrenamtliche.
Die Beratungsstelle gehört zu dem Verein Freiwillig in Kassel!
Das Freiwilligenzentrum gibt es seit 1994.
Es ist eine der ältesten Beratungsstellen für Freiwillige in Deutschland.
Wir erklären zuerst einige wichtige Wörter:

  • Freiwillige und Ehrenamtliche
  • Freiwilligenzentrum
  • Einsatz-Ort

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
http://freiwillig-in-kassel.de/de/einfache-sprache/