Freiwillige Feuerwehr in Leichter Sprache

Foto: dcJohn @ Flickr

Foto: dcJohn @ Flickr

In fast jeder Ortschaft gibt es eine Feuerwehr.
Auch in Winterhude
gibt es eine Freiwillige Feuerwehr.
Die Feuerwehr hat
eine neue Internetseite gemacht.
Auch mit Infos in Leichter Sprache.

Auf der Startseite gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.
Die Infos in Leichter Sprache stehen alle untereinander.

Dort steht was die Feuerwehr macht,
wie groß das Einsatzgebiet ist und
welche Fahrzeuge die Feuerwehr hat.

Beispieltext:

Was machen wir?
Die Feuerwehr wird oft gerufen.
Das nennt man Alarm.
Das Tun-Wort ist alarmieren.
Der Alarm geht 250 mal im Jahr.
Uns kann man über das Telefon rufen.
Die Nummer ist 1 1 2.

Hier geht es zur Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Winterhude:
www.ffwinterhude.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.