Friedrichstadt-Palast in Leichter Sprache
In Berlin gibt es den Friedrichstadt-Palast.
Der Friedrichstadt-Palast ist ein Theater.
Das Theater hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Der Friedrichstadt-Palast hat wenig Barrieren.
Und es gibt viele Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
- Es gibt Roll·stuhl·plätze
- es gibt Induktions·schleifen für Menschen mit Hörbehinderung
- es gibt Hilfen, wenn man seinen Assistenz·hund mitbringen möchte
Der Friedrichstadt-Palast hat auch eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Dort steht:
Der Friedrichstadt-Palast ist ein Theater.
Dort werden Revue-Shows gezeigt.
Das spricht man so aus: Rewüh-Schohs.
In Revue-Show gibt es eine Mischung aus Tanz, Gesang und Akrobatik.
Dabei sind das Bühnen-Bild und Licht-Effekte sehr wichtig.In Revue-Shows gibt es keine Handlung oder Geschichte, die erzählt wird.
Die Darstellerinnen und Darsteller sprechen gar nicht.
Deshalb können auch Personen ohne Deutsch-Kenntnisse Revue-Shows verstehen.
Und dort steht:
- die Geschichte vom Friedrichstadt-Palast
- das Programm vom Friedrichstadt-Palast
- Informationen zu den Eintritts·karten
Hier geht es zum Friedrichstadt-Palast in Leichter Sprache:
www.palast.berlin/leichte-sprache/