G7 in Leichter Sprache

Leichte Sprache Welt HurrakiAm 7. und 8. Juni 2015 war G7-Gipfel in Schloss Elmau.
Zum Gipfel gibt es eine Internet·seite.
Jetzt gibt es dazu Leichte Sprache Informationen.

Als der G7-Gipfel war,
gab es noch keine Leichte Sprache Informationen.
Jetzt gibt es auf der G7-Gipfel Seite einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

G7 ist ein Zusammenschluss
von diesen Ländern:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Japan
  • Kanada
  • Großbritannien
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Die Staats-Chefs und Regierungs-Chefs
dieser Länder treffen sich ein Mal im Jahr.
Sie reden über wichtige Themen auf der Welt.

Und es gibt Leichte Sprache Informationen über:

  • G7 – eine Werte-Gemeinschaft
  • Informeller Kreis
  • Krisen-Bewältigung
  • Sherpa-Aufgaben

Den Text in Leichter Sprache hat
capito Bodensee geschrieben.

Hier geht es zur G7-Gipfel Seite in Leichter Sprache:
www.g7germany.de/Webs/G7/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html

G7 im Lexikon für Leichte Sprache:
Gruppe der 7