G7 in Leichter Sprache
Am 7. und 8. Juni 2015 war G7-Gipfel in Schloss Elmau.
Zum Gipfel gibt es eine Internet·seite.
Jetzt gibt es dazu Leichte Sprache Informationen.
Als der G7-Gipfel war,
gab es noch keine Leichte Sprache Informationen.
Jetzt gibt es auf der G7-Gipfel Seite einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:
G7 ist ein Zusammenschluss
von diesen Ländern:
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Japan
- Kanada
- Großbritannien
- Vereinigte Staaten von Amerika
Die Staats-Chefs und Regierungs-Chefs
dieser Länder treffen sich ein Mal im Jahr.
Sie reden über wichtige Themen auf der Welt.
Und es gibt Leichte Sprache Informationen über:
- G7 – eine Werte-Gemeinschaft
- Informeller Kreis
- Krisen-Bewältigung
- Sherpa-Aufgaben
Den Text in Leichter Sprache hat
capito Bodensee geschrieben.
Hier geht es zur G7-Gipfel Seite in Leichter Sprache:
www.g7germany.de/Webs/G7/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html
G7 im Lexikon für Leichte Sprache:
Gruppe der 7