„Ganz einfach“ Zeitungsartikel über Leichte Sprache

Die Zeitung Pfälzischer Merkur hat einen Artikel
zum Thema Leichte Sprache gemacht.

Der Artikel ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Im Artikel steht, was Leichte Sprache ist und
warum Leichte Sprache wichtig ist.

Verschiedene Personen sagen ihre Meinung zum Thema.
Zum Beispiel:
Anja Dworski, Mitarbeiterin beim Lebenshilfe-Landesverband Sachsen und
Heidemarie Jung, Redakteurin bei „Leicht ist klar“ in Kassel.

Auch über das Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache wird berichtet.

Hier geht zum Zeitungsartikel:
www.pfaelzischer-merkur.de/region/wirtschaft/art27517,4827641

Hier geht es zur Internetseite der Lebenshilfe Sachsen in Leichter Sprache:
www.inklusion-in-sachsen.de/de/in-leichter-sprache

Hier geht es zur Internetseite von Leicht ist klar:
www.leicht-ist-klar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.