Ganztagsschulen.org in Leichter Sprache

Foto: woodleywonderworks / Flickr / CC BY 2.0

Foto: woodleywonderworks / Flickr / CC BY 2.0

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat
eine Internetseite gemacht.

Die Internetseite heißt:
ganztagsschulen.org

Auf der Seite gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.

Den Schalter für Leichte Sprache gibt es nur auf der Startseite.
Auf den anderen Seiten
ist kein Schalter.

Insgesamt gibt es (1) eine Seite in Leichter Sprache.
Die Infos stehen alle untereinander.

Dort steht zum Beispiel:

Was erfahren Sie auf dieser Internet-Seite?

  • was Menschen sagen, die in Ganztags-Schulen arbeiten
  • was Kinder und Jugendliche sagen,
  • die Ganztags-Schulen besuchen
  • wie Ganztags-Schulen mit Sport-Vereinen
  • und Musik-Schulen zusammen arbeiten
  • was verschiedene Menschen dafür tun,
  • dass es noch mehr Ganztags-Schulen in Deutschland gibt.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite von ganztagsschulen.org: