Ge­sund­heit­liche Chancen·gleichheit in Leichter Sprache

6174087686_79ccfdc889_oVon der Bundes·zentrale für ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung gibt
es viele Informationen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es Leichte Sprache Informationen zum Thema:
Ge­sund­heit­liche Chancen·gleichheit.

Das kurze Wort für Bundes·zentrale für
ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung ist: BZgA

Die BZgA hat eine Internet·seite gemacht.
Eine Seite ist auch in Leichter Sprache.

Dort steht was Ge­sund­heit­liche Chancen·gleichheit ist:

Ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung ist schwere Spra­che.
Das heißt in Leich­ter Spra­che:
Infos über die Ge­sund­heit.
Und was Sie für Ihre Ge­sund­heit
ma­chen kön­nen.

Außerdem steht dort in Leichter Sprache wie die Internet·seite funktioniert.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Text hat Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.gesundheitliche-chancengleichheit.de/leichte-sprache/

Von der BZgA gibt es zu verschiedenen Themen,
Informationen in Leichter Sprache.
Einfach im Hurraki Tagebuch nach BZgA suchen oder
diesen Link anklicken:
https://hurraki.de/blog/?s=BZgA