Gemeinschafts·schule in Leichter Sprache


In Berlin gibt es die Friedenauer Gemeinschafts·schule.
Von der Schule gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Schule hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.
Genauer: Ein Informations·blatt in Leichter Sprache.

Auf dem Informations·blatt steht:

Wir sind eine Schule für alle Kinder.
An unserer Schule können alle Kinder bis zum Ende der Schul·zeit bleiben.
Kinder mit und ohne Behinderungen lernen an unserer Schule zusammen.

Es gibt Informationen über:

  • das Personal
  • die Räume
  • den Unterricht

Hier geht es zum Informations·blatt in Leichter Sprache:
www.grundstufe.friedenauer-gemeinschaftsschule.de/fileadmin/daten/Grundstufe_Bilder/Fachbereiche/Sonderpaedagogik/Homepage__leichte_Sprache_1.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.