General·bundes·anwalt in Leichter Sprache

Leichte Sprache Justiz HurrakiIn Deutschland gibt es den Bundes·gerichts·hof.
Dort arbeitet der General·bundes·anwalt.
Der General·bundes·anwalt hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Wir vertreten den Staat Deutschland bei den Gerichten.
Wir wollen, dass die Interessen von Deutschland beachtet werden.
Wir wollen, dass sich die Menschen an die Regeln halten
Und alle gut zusammen leben.

Außerdem gibt es eine Art Gebrauchs·anweisung für
die Internet·seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zum General·bundes·anwalt in Leichter Sprache:
www.generalbundesanwalt.de/de/leichtesprache.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.