Geo Business in Leichter Sprache

Leichte Sprache Welt HurrakiVom Bundes·ministerium für Wirtschaft und Energie gibt
es die Bundes·anstalt für Geo·wissenschaften und Rohstoffe.
Die Bundes·anstalt hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht,
was die Bundes·anstalt macht:

Auf dieser Internet-Seite geht es um Geo-Daten.
Das ist kurz für geografische Daten
oder Daten über Geografie.

Ein anderes Wort für Geografie ist Erd-Kunde.
Geo-Daten sind also:
Informationen über einen bestimmten Ort auf der Welt.

Außerdem gibt es eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zu Geo Business in Leichter Sprache:
www.geobusiness.org/GEOBUSINESS/Navigation/DE/Service/Leichte-Sprache/leichtesprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.