Gespräch über einfache Sprache

Sabine Manning und Gudrun Nilius haben sich unterhalten.
Über das Thema Sprachen.
Sie sprechen auch über einfache Sprache.

Sabine Manning sagt:

„Multisprech“ soll Lust auf sprachliche Vielfalt machen.
Die Info-Seite „Einfache Sprache“ gehört dazu.
Ich hoffe, sie hilft beim Gedankenaustausch mit Sprach-Experten und mit Flüchtlings-Helfern.

Zukünftig möchte ich Texte für Geflüchtete und Zugewanderte anbieten.
Ein erster Versuch dazu ist die neue Seite „Leicht zum Lesen“. Hier sind Texte in Einfacher und Leichter Sprache zu finden.

Gudrun Nilius hat das Gespräch aufgeschrieben.
Das Gespräch ist in einfacher Sprache.

Hier kann man das ganze Gespräch lesen:
Sabine Manning über Finnisch, Englisch und einfaches Deutsch

Hier geht es zur Internet·seite von Sabine Manning:
https://multisprech.org/

Hier geht es zur Internet·seite von Gudrun Nilius:
http://www.wort-marie.de

Sabine Manning im Hurraki Tage·buch:
Einfache Sprache für Flüchtlinge

Gudrun Nilius im Hurraki Tage·buch:
Leichter Sprache Blog

Ein Kommentar

  1. Multisprech sagt:

    Herzlichen Dank für diesen Hurraki-Beitrag!

    Das Gespräch mit Gudrun Nilius hat mir Spaß gemacht. Ich habe dabei gelernt, einfach zu sprechen. Das ist gar nicht leicht!

    Hoffentlich finden wir viele Freunde und Leser.
    Schönen Gruß
    Sabine Manning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.