Gespräch und Vortrag zum Thema Leichte Sprache

Leichte Sprache Hurraki Konferenz

Am 15.04.2016 gibt es ein Treffen zum Thema Leichte Sprache.
Es gibt einen Vortrag und es gibt Gesprächs·runden.

Frau Leealaura Leskelä macht einen Vortrag.
Sie ist Leiterin für das Leichte Sprache Zentrum in Helsinki.

Leealaura Leskelä spricht über die Leichte Sprache im Land Finnland.
Sie stellt viele Fragen.
Zum Beispiel:
– Wollen wir Inklusion durch Leichte Sprache fördern?
– Gibt es in Büchereien Bücher in Leichter Sprache?
– Wo im Internet finden wir Texte in Leichter Sprache?
– Wo gibt es Nachrichten in Leichter Sprache?
– Gibt es Leichte Sprache Programme und Apps?
– Gibt es Führungen in Leichter Sprache?

Mit den Fragen kann man testen ob alle in der Gesellschaft mit·machen können.
Und ob Informationen für alle Menschen gemacht sind.

Nach dem Vortrag gibt es eine Gesprächs·runde.
Leealaura Leskelä spricht mit vielen anderen über Leichte Sprache.
Zum Beispiel mit Astrid Rothe-Beinlich und Heiko Schneider.

Wann:
am 15.04.2016, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Wo:
Kulturforum Haus Dacheröden, Anger 37, Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.