Gesunde Ernährung in Leichter Sprache

Leichte_Sprache_End_SpielIn Deutschland gibt es die Initiative:
IN FORM – für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.
Zur Initiative gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch eine Seite in Leichter Sprache.

Das Bundes·ministerium für Ernährung und Land·wirtschaft und
das Bundes·ministerium für Gesundheit machen die Initiative.

Die Bunde·sministerien wollen,

  • dass Erwachsene gesünder leben
  • dass Kinder gesünder aufwachsen
  • dass die Leute nicht dick werden

Auf der Internet·seite gibt es viele Informationen.
Zum Beispiel

  • Rezepte
  • Infos über Lebensmittel
  • Infos über Sport

Die Informationen sind alle in schwerer Sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Dort steht:

Es gibt einen Nationalen Aktions-Plan.
Er heißt: IN FORM – Deutschland tut etwas für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

Die Bundes-Regierung will damit bis zum Jahr 2020 erreichen:
Die Menschen sollen sich gesünder ernähren und mehr bewegen!

Neben dem Text in Leichter Sprache sind Fotos.
Den Text in Leichter Sprache hat
Einfach verstehen – Medienwerkstatt für leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zu IN FORM in Leichter Sprache:
www.in-form.de/buergerportal/in-form-text-in-leichter-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.