Girls’Day in Leichter Sprache


Am 26. April 2018 ist wieder Girls’Day.
Dazu gibt es jetzt Unterrichts·materialien.
Die Unterrichts·materialien sind in Leichter Sprache.

Den gibt es seit dem Jahr 2001.
Im Jahr 2017 habe 100 Tausend Mädchen mit gemacht.

Der Girls’Day ist ein Tag für Mädchen.
Für Mädchen ab der 5. Klasse.
Der Tag ist auf der ganzen Welt.
Betriebe, Unternehmen und Hochschulen laden Mädchen ein.
Die Mädchen können Ausbildungs·berufe und Studiengänge kennen lernen.
In verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:

  • IT
  • Handwerk
  • Naturwissenschaften
  • Technik

Zum Girls’Day gibt es Unterrichts·materialien.
Und Arbeits·blätter.
Die Arbeits·blätter sind in Leichter Sprache.

Hier gibt es die Arbeits·blätter in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.