Glossar in Leichter Sprache

Der Familienratgeber ist ein Internet·angebot.

Der Familienratgeber soll Menschen helfen,
die noch nicht viel über Behinderung, Krankheit und Pflege wissen.
Zum Beispiel, wenn ein Kind mit einer Behinderung geboren wurde.
Oder jemand einen Unfall hatte.

Beim Familienratgeber gibt es jetzt ein Glossar in Leichter Sprache.

Ein Glossar ist eine Liste von Wörtern.
Die Wörter werden erklärt oder übersetzt.

Hier geht es zum Glossar in Leichter Sprache:

Der Familienratgeber ist ein Angebot von der Aktion Mensch.
Dort gibt es auch Texte in Leichter Sprache.
Hurraki hat darüber berichtet:

Die Texte in Leichter Sprache wurden jetzt mit dem Glossar verbunden.
Das heißt,
mit dem Maus-zeiger kann man über ein blaues Wort fahren.
Dann kann man die Erklärung lesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.