Grund·rechte in Leichter Sprache

Menschenrechte
Der Verein Netz·werk Leichte Sprache e.V. hat ein Heft gemacht.
Der Heft heißt:
Die Deutschen Grund-Rechte
Eine Zusammenfassung in Leichter Sprache

Verena Bentele ist die Behinderten·beauftragte von Deutschland.
Sie sagt:

Jeder Mensch soll seine Rechte kennen.
Nur dann kann er seine Rechte auch einfordern.
Durch Leichte Sprache verstehen Menschen ihre Rechte besser.

Das Heft ist 40 Seiten lang.
Das Heft gibt es beim Verein Netz·werk Leichte Sprache e.V..
Das Heft kann man beim Verein bestellen.

Hier gibt es mehr Infos zum Heft:
www.leichtesprache.org/images/160425_Presseinformation_Grundrechte_in_Leichter_Sprache_Netzwerk_Leichte_Sprache.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.