Hamburger Volks·hoch·schule in Leichter Sprache

Hamburg Leichte Sprache
Von der Hamburger Volks·hoch·schule gibt es verschiedene Kurse.
Zum Beispiel zum Thema Grund·bildung.
Dazu gibt es Leichte Sprache Informationen.

Auf der Internet·seite steht:

An der Hamburger Volks-hoch-schule gibt es seit über 30 Jahren
Grund-bildungs-kurse. Dort lernen Menschen,
deren Mutter-sprache Deutsch ist
und sehr gut Deutsch sprechende Menschen gemeinsam.
Die Lern-gruppen sind klein.
Sie treffen sich, einmal oder zweimal pro Woche.
[…]
Können Sie auch nicht gut lesen und schreiben?
Dann kommen Sie in einen unserer Kurse – wir helfen Ihnen!

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.vhs-hamburg.de/grundbildung/allgemeine-informationen-leichte-sprache-630

Es gibt auch einen Kurs zum Thema Leichte Sprache.
Der Kurs heißt:
Einfach gut rüberkommen
Leicht verständliche Sprache im Unterricht
Den Kurs macht Marita Krempl.
Sie arbeitet bei capito Hamburg.

Hier gibt es mehr Informationen zum Kurs:
Einfach gut rüberkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.