Hand·buch Behinderten·rechts·konvention mit Leichte Sprache Informationen

Leichte Sprache Hurraki bpbVon der Bundes·zentrale für politische Bildung gibt es ein Buch.
Das Buch heißt:
Hand·buch Behinderten·rechts·konvention.
Beim Buch ist eine DVD dabei.
Auf der DVD gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Bundes·zentrale für
politische Bildung ist: bpb
Auf der Internet·seite der bpb steht:

Die UN-Behinderten-Rechts-Konvention
gilt in Deutschland seit dem Jahr 2009.

In diesem Hand-Buch finden Sie Infos
über die UN-Behinderten-Rechts-Konvention:

  • Was steht in der UN-Behinderten-Rechts-Konvention.
  • Was muss sich in dem Staat und in der Gesellschaft verändern.
  • Was sind die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

Das Buch ist von Theresia Degener und Elke Diehl.
Das Buch gibt es bei der Bundeszentrale für politische Bildung.
Das Buch kostet 4,50 Euro.
Man kann das Buch auch als PDF Datei herunter laden.
Die PDF Datei kostet nichts.

Hier geht es zum Buch:
www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/202216/handbuch-behindertenrechtskonvention

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.