Handreichung Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Der AWO Kreis·verband Jena-Weimar hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Leichte Sprache – Eine Handreichung für die Praxis.

Das Heft ist für Mitarbeitende in der Stadt·verwaltung.
Im Heft steht was Leichte Sprache ist.
Und wie Leichte Sprache entstanden ist.
Und die Regeln für Leichte Sprache.

Im Heft gibt es auch Beispiele.
Der schwere Text steht auf einer Seite.
Und auf der anderen Seite der gleiche Text in Leichter Sprache.
Zum Beispiel ein Bescheid zur Grundsicherung.
Und ein Merk·blatt zum Schwer·behinderten·ausweis.

Das Heft ist 25 Seiten lang.
Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
www.fs-ikoe.de/neue-handreichung-leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.