Havarie·kommando in Leichter Sprache

In Deutschland gibt es das Havarie·kommando.
Das Havariekommando hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Seit dem 1. Januar 2003 gibt es Havarie·kommando.
Havarie ist ein anderes Wort für:
Unfall von einem Schiff.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Das Havarie-Kommando ist eine Organisation in Deutschland,
die sich um Unfälle auf der Nordsee und der Ostsee kümmert.
Und es kümmert sich um die Unfall-Vorsorge.

Es hat fast 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Neben dem Leichte Sprache Text sind Fotos.

Hier geht es zum Havarie·kommando in Leichter Sprache:
www.havariekommando.de/bitv/bitv_text.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.