Hilfe im Haus·halt in Leichter Sprache

Leichte Sprache Rezepte Hurraki
Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Hilfe im Haus·halt.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Internet·seite ist für Leute,

  • die Hilfe im Haus·halt brauchen
  • oder Hilfe anbieten

Auf der Leichte Sprache Seite steht,
was Hilfe im Haus·halt sein kann.
Zum Beispiel:

  • Wohnung putzen
  • aufräumen
  • Wäsche waschen
  • Essen kochen
  • mit dem Hund spazieren gehen

Insgesamt gibt es 1 Leichte Sprache Seite.

Den Leichte Sprache Text hat capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.hilfe-im-haushalt.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.