Horizonte Ostholstein in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki HorizonteDie Horizonte Ostholstein gemeinnützige GmbH
hat eine Internetseite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Seit dem Jahr 1973 gibt es Horizonte Ostholstein.
Damals wurde eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung eröffnet.
Manche sagen dazu auch WfbM.

Seit her sind immer mehr Angebote für Menschen mit Behinderung dazu gekommen.
Zum Beispiel Werkstätten an verschiedenen Standorten,
Wohnstätten, ein Integrationsunternehmen, und ein Stadtcafe.

Horizonte Ostholstein hat auch eine Internetseite.
Auf der Internetseite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Den Schalter findet man gut.
Er ist auf jeder Unterseite.

Sehr viele Unterseiten sind auch in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zum Werkstattrat und Bewohnerbeirat.

Dort steht:

Was ist ein Beirat?
Ein Beirat vertritt die Wünsche und Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner.
Er wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern gewählt.
In unseren Wohn-Häusern gehören immer
3 Personen pro Haus zum Beirat.
Der Beirat heißt bei uns Bewohner-Beirat.

Hier geht es zu Horizonte Ostholstein in Leichter Sprache:
www.horizonte-oh.de/index.php/ls/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.