Hurraki prüft Texte auf Leichte Sprache

Leichte Sprache pruefung HurrakiInclusion Europe hat Regeln für Leichte Sprache gemacht.
Diese Regeln stehen in einer Broschüre.
Die Broschüre heißt:
Informationen für alle
Europäische Regeln, wie man Informationen
leicht lesbar und leicht verständlich macht

Die Regeln stehen auf 44 Seiten.
Texte auf Leichte Sprache prüfen heißt,
die Regeln aus der Broschüre kennen.

Dabei kann jetzt Hurraki helfen.
Die Freie Software LanguageTool
prüft jetzt auch Texte auf Leichte Sprache.

Die Software gibt es auch auf Hurraki.
Auf der Startseite von Hurraki gibt es einen neuen Link.
Der Link ist in dem Menü „Übersicht“.
Der Link heißt: „Text prüfen“

Die Prüfsoftware ersetzt keinen Menschen.
Aber die Software kann eine Hilfe sein.

Die Prüfsoftware ausprobieren:
www.hurraki.de/pruefung/pruefung

Das Projekt LanguageTool:
www.languagetool.org

Mit helfen und die Textprüfung besser machen.
Beim LanguageTool Projekt mitmachen:
Make LanguageTool Better!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.