Leichte Sprache-Falt-Blatt zu Hydrocephalus

Hydrocephalus ist eine Krankheit.

Über diese Krankheit kann man mit anderen Leuten sprechen.
Dabei hilft die Selbsthilfe-Gruppe:
Hydrocephalus-Erfahrungsaustausch

Hydrocephalus-Erfahrungsaustausch organisiert Treffen.
Die Treffen sind für Jugendliche und Erwachsene.

Neben den Treffen telefonieren die Leute auch miteinander.
Oder schreiben sich E-Mails.

Sich treffen und miteinander reden ist wichtig.
Darum gibt es ein Falt-Blatt in Leichter Sprache.
Darin stehen wichtige Informationen.

Falt-Blatt in Leichter Sprache:

Das Falt-Blatt wurde übersetzt.
Von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Das hat das Gunnar Meyn gemacht.

Falt-Blatt in schwerer Sprache:

Von den Treffen gibt es Berichte.
Manchmal auch in Leichter Sprache:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.