Impf Infos in Leichter Sprache

Impfungen sind wichtig.
Sie können vor Infektions-Krankheiten schützen.

Auf der Internet-Seite impfen-info.de gibt es Informationen dazu.
Wie die Internet-Seite funktioniert steht auf der Leichten-Sprache-Seite.

Dort steht zum Beispiel:

Sie bekommen auf dieser Internet-Seite
viele Infos über Impfungen.
Sie können lesen:
Diese Impfungen sind eine Empfehlung
für die Menschen in Deutschland.
Für Kinder. Für Jugendliche.
Oder für Erwachsene.

Die Seite erklärt alle Impfungen.
Wer geimpft wird. Und wann.
Warum man Impfungen bekommen soll.
Und: Wie schützen Impfungen den Körper
gegen Krankheiten.

Sie können auf der Internet-Seite
auch Info-Sachen über Impfungen bestellen.

Die Internet-Seite impfen-info.de ist von der BZgA.
BZgA ist die Abkürzung für:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Impfen-Info-Start-Seite:

Impfen-Info Leichte-Sprache-Seite:

Impfen-Info Gebärdensprache-Seite:

BZgA Start-Seite:

BzgA Leichte-Sprache-Seite: